Referenzschulen BW 2022/23

Referenzschulen BW 2023/24

Mit dem Projekt unterstützen das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ) und der Medienzentrenverbund (MZV) Schulen im Bereich der digitalen Transformation. Am Projekt beteiligte Schulen erhalten Fortbildungen durch das LMZ / den MZV und werden zu Multiplikatoren für weitere Schulen, indem sie beispielsweise Einblicke in ihre Arbeitspraxis geben oder den themenbezogenen Austausch zur Medienbildung und zum Medieneinsatz voranbringen.

Wir haben uns auf den Weg gemacht und haben uns ein weiteres Mal erfolgreich als Referenzschule beworben. Unser Ziel ist es, die Kinder auf ihrem Weg zu einem sinnvollen Umgang mit Medien zu begleiten. Vernetzung mit anderen Schulen ist uns dabei sehr wichtig.